Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 91 mal aufgerufen
 Eishockey Season Highlights - LIVE Events
GoWest29 Offline

Web-Master


Beiträge: 1.504

11.09.2018 12:31
08.09.18: HC Ambri-Piotta - Schwenninger Wild Wings Antworten



Testspiel im Tessin: HCAP - SERC

Als die Testspiele der Wild Wings veröffentlicht wurden war sofort klar, dass ich dieses Spiel besuchen werde. Mit dem HC Ambri-Piotta ein richtig kultiger Gegner mit dem es schon 27 Jahre keinen sportlichen Vergleich mehr gab und mit Biasca als Austragungsort dazu einen neuer persönlichen Ground. Eine der besten SWW-Testspielansetzungen seit Jahren. Um dem ganzen noch etwas Urlaubsfeeling abzuringen wurden noch zwei zusätzliche Tage drangehängt. Einer war für den Laggo Maggiore in Locarno und Ascona vorgesehen der zweite für Engelberg im Kanton Obwalden in der Zentralschweiz. In Engelberg war ich noch nie und ich muss im nachhinein sagen: einer der schönsten Schweizer Bergorte die ich bisher besucht habe und es sind mit Zermatt, Lauterbrunnen, Wengen, Leukerbad, Arosa und Davos einige andere Hochkaräter im Rennen.



Da es am Samstagmorgen früh los ging, sah der Tagesplan vor zunächst ein paar Stunden am Lago zu verbringen im Hotel einzuchecken und dann wieder zurück nach Biasca zu fahren. 45 Minuten Wartezeit vor dem Gotthardtunnel waren für den Wochenendverkehr dabei recht moderat.

17 Uhr war Spielbeginn und vor der Raiffeisen Biascarena waren neben dem Mannschaftsbus auch zwei Fanbusse aus VS abgestellt. Etliche Privatfahrer mit PKW und Motorrad aus dem Schwarzwald gestellten sich dazu. Insgesamt sollten es 432 Zuschauer an diesem Abend werden, ich schätze rund 130 davon dürften Wild Wings Anhänger gewesen sein.



Kurz zum Spiel:

Beide Mannschaften in etwa gleich stark. Stocktechnisch aber einige Fehler und hüben wie drüben reichlich Luft nach oben. Im ersten Drittel die Schwenninger sogar leicht überlegen mit den klar besseren Torchancen. Das Tor zum 0-1 dafür recht glücklich, die scharfe Hereingabe von Mirko Höfflin wurde von der Nummer 17 aus Ambri ins eigene Tor bugsiert. Drittel zwei geht dann aber auch deutlich an Ambri. Wie bereits bei den beiden Testspielen am Bauchenberg taten sich die Wild Wings wieder extrem schwer den langen Wechsel zu fahren und wurden einige Male wieder von der Wechselbank zurückbeordert. Strahlmeier hatte deutlich mehr Arbeit, hielt den Kasten aber sauber. Auch im letzte Drittel Ambri zunächst mit Vorteilen. Als die Wild Wings sich etwas aus der Umklammerung lösen konnten, viel doch noch der Ausgleich für die Tessiner. Danach wurde die Wild Wings wieder stärker und hatten Pech bei einem Pfostentreffer. Es ging in die Overtime. Dort wieder deutliche Vorteile für den SERC was dann auch folgerichtig mit dem Siegtreffer durch Ville Korhonen belohnt wurde.



Kurz zur Stimmung:

Auf Ambri-Seite: Fehlanzeige. Testspiele in der Schweiz sind eh immer recht lasch, ohne große Fanaufmärsche und stehen in keinem Vergleich zu dem Ligabetrieb. Auffallend nur das große zweizeilige Spruchband, war auf italienisch und ging wohl um ausgesprochene Stadionverbote.

Auf SWW Seite: sehr ansprechend, fast das gesamte Gesangmaterial wurde durchgängig abgerufen. Wäre durchaus auch für eine DEL-Auswärtsfahrt würdig gewesen. Keine Ahnung ob man einen bleibenden Eindruck im Tessin hinterlassen wollte? War doch so gut wie niemand da aus Curva Süd, der das weitererzählen könnte. Und welche ungeschrieben Ultra-Testspiel-Regeln es gibt das man in Biasca einen gelungen Support indiziert, in den beiden Test-Heimtestspiele auf Support nahezu vollständig verzichtet, darüber sollte man mich als „Fan-Novize“ doch bitte auch einmal aufklären.

Fazit:

Schöne Halle mit Holztribüne, gute Stimmung im SERC-Block, attraktiver Gegner. Glückwunsch wirklich eine großartige Testspielansetzung.

 Sprung  
zurück zur Page: GoWest29
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz