Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 262 mal aufgerufen
 Eishockey Season Highlights - LIVE Events
GoWest29 Offline

Web-Master

07.01.2013 17:44
06.01.13: SC Bietigheim Steelers - SERC Wild Wings Antworten

Neue Arena im Ellental

Schlag auf Schlag. Nur zwei Tage nach dem großartigen 10:2 Sieg in der Helios Arena ging es mal wieder auf ein Auswärtsspiel der Wild Wings. Hauptgrund war die neue EgeTrans Arena in Bietigheim. Über neun Jahre lag meine letzte Fahrt dorthin bereits zurück. Die kleine alte Halle mit einer sehr mäßigen Infrastruktur hatte mich seither nicht wieder dorthin gezogen. Diese Gegebenheiten dort waren dem immer immensen Fanaufkommen aus VS wohl nie gewachsen gewesen. Und mehr als ein Drittel anstehen für ein Getränk oder eine Wurst war einfach unzumutbar. Die Toilettensituation mal ganz unberücksichtigt gelassen. Obwohl in der Zwischenzeit einige großen Play-Off-Serien mit dem SERC dort stattfanden war die mangelte Hallensituation einfach als Hinderungsgrund für mich zu groß gewesen um nochmals dorthin zu fahren.

Ok, abgehakt. Die neue Arena ist dafür wirklich ein Schmuckstück geworden. Mit rund 4500 Plätzen auch ausreichend dimensioniert für den zu erwarteten Fanaufmarsch aus Schwenningen. Was aber die Pkw-Blitzanlage direkt vor der Halle soll kann ich nicht ganz nachvollziehen. Sieht voll beschissen aus so ein Außenansicht-Hallenbild mit dem blöden Kasten drauf. :-D Der riesige Treppenaufgang zum Hallenneubau in Puckform welcher selbst in diversen Blau- und Grautönen gehalten ist, prägte sich einem natürlich als erstes ein. Von oben hatte man rasch einen ersten Eindruck über die gewaltige blau-weiße Kulisse die heute im Anmarsch war. Der SCBB Fanclub Ice-Hawks sprechen später davon, dass wir an der 1000er Schallmauer gekratz haben mit unseren stets reisefreudigen Fans.

Endlich war es soweit, die Türen zu den heiligen Hallen wurden geöffnet. Erster Positiver Pluspunkt: kein Körperkontrolle. Das Sicherheitspersonal muss man an dieser Stelle wirklich mal lobend erwähnen. Freundlich, dezent aber doch in der ganzen Halle präsent. So macht das Spaß. Als ich später auf der Suche nach dem Souveniershop war wurde ich im SERC-Trikot zwar nicht in den Umlauf des SCBB-Stehplatzbereich gelassen, aber dies wurde einem höflich kommuniziert. Am Anfang hatten sie zwar noch ein kleines Problem, da die Gästetoilettenanlage noch abgesperrt war. OK, kann mal passieren. Die eine oder anderen kleinen Arbeiten an und in der Arena sind auch noch nicht ganz abgeschlossen und auch ein paar Erdarbeiten im Außengelände stehen noch an, aber ansonsten gab es viel Lob für die Halle in der VS-Ecke. Für Ausverkauft-Schild fehlten dann am Ende leider rund 300 Leute, schade.

Kurz zum Spiel:
Ein wahres Spitzenspiel, wie es sich gehört wenn der Tabellenerste den 2.ten empfängt. Der SERC zuerst mit den besseren Möglichkeiten. Der SCBB nach den ersten beiden Treffern dann deutlich besser im Spiel und vor allem im zweiten Drittel auch mit einer kompakten Defensivleistung, die wenigen SERC-Chancen zuließ. In Abschnitt Drei der SERC dann deutlich am Drücker. Es fehlte nicht viel für den zu dem Zeitpunkt verdienten Ausgleich. Der vermeidliche Ausgleichstreffer hätte ich auch nicht gegeben, da das Tor vorher deutlich verschoben war. Beim zweiten Torverschieben kurz danach, hätte man vielleicht zwei Minuten geben können, aber sei es drum. Auch die Schirileistung war trotzdem einem Spitzenspiel würdig und das möchte ich an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen.

Fazit:
Jetzt kann man das Ambiente in Bietigheim endlich „Eishockeywürdig“ nennen. Den „Bunker“ in Heilbronn und die „Turnhalle“ in Ravensburg hat man mit diesem Bau klar und deutlich überholt. Gerne mal wieder.

Gast-Einschätzung Ice-Hawks: *klick*

Telegramm:
Torfolge: 1:0 (7.) Heatley (Andress, David Rodman), 2:0 (11.) Andress (St. Jacques), 3:0 (32.) St. Jacques (David Rodman, Just), 3:1 (41.) Sleigher (Dück, Sacher), 3:2 (42.) Macias (Sleigher), 4:2 (55.) St. Jacques (Just, Andress)
Strafen: Bietigheim zehn, Schwenningen acht Minuten
Schiedsrichter: Zsolt Heffler (Dinslaken)
Zuschauer: 4186

Sprung  
zurück zur Page: GoWest29
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz