Jou – jetzt hab ich endlich einen neuen Ground ganz im hohen Norden. Nicht den doch viele Jahre favorisierten an der Wesermündung , sondern die Schickimicki Color-Line-Arena an der Elbe.
Ordentliches Spiel Freezers vs. Eisbären vor 8.786 Zuschauer. Stimmung im Freezersblock unterhalb des Skyline-Cafes eigentlich gar nicht mal so schlecht wie erwartet, vom Oberrang aus gesehen. Das Skyline-Cafe auch sicher das ganz exklusive Schmankl der riesigen Arena.
Dafür geht die Stimmung des Gästeblockes doch auch etwas in der riesigen Halle unter, obwohl ca. 500 Fans aus Berlin sich einfanden und sicher einen guten Support das Spiel über boten. Highlight war mich aber das „Hamburg ist viel schöner als Berlin“ der Freezers-Fans, das kam echt gut. Ansonsten doch recht nordisch unterkühltes Temperament, man kam nicht so recht in Kontakt mit den Leuten von der Küste. Etwas nervig auch die viele Support Aufforderungen via Videowürfel. Vor allem das „Steht auf wenn ihr aus Hamburg seid“ war doch etwas überstrapaziert. Sehr stark war der Ex-Schwenninger Fortier, mit vielen gelungen Aktionen und schönem Zug aufs Tor aber auch vielen klugen Pässen.
Neben dem Eishockeyspiel standen noch das Bundesligaspiel HSV - VfB und die ganze HH-Palette auf dem kurzweiligen Reiseprogramm: Rathaus, Jungfernstieg, Michl, Hafenrundfahrt, Speicherstadt, St. Pauli, Reeperbahn, Planten & Blomen, der Isemarkt im Norden der Außenalster, Blankenese und Altona … was halt so alles dazugehört.
… und danach muss man als Landratte den Freezers Fans recht geben: „Hamburg ist viel schöner als Berlin“ (obwohl mein letzte Berlinfahrt doch schon etwas zurückliegt)