Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 3.116 mal aufgerufen
 Schwenninger Wild Wings
GoWest29 Offline

Web-Master

23.04.2009 11:51
Wild Wings - Kader 09/10 Thread geschlossen

Hier immer der aktuelle Kader:

Weiß = Deutscher Ü23
Blau = Ausländer
rot = U23 Spieler
Orange = FöLi Spieler

Torhüter
#27 Fabian Hoppe
#53 Marek Mastic (Ü23) (Stand-by ab Februar 10)
#40 Steve Silverthorn (CAN/Zugang von den Tölzern Löwen/BL)
#92 Sebastian Staudt (Zugang von den Blue Lions Leipzig/OL)

Verteidigung
#29 Adam Borzecki (PL/Zugang von den Tölzern Löwen/BL)
#7 Ryan Gaucher (CAN/Zugang von den Kassel Huskies/DEL)
#18 Andreas Gawlik (Zugang von den Tölzern Löwen/BL)
#52 Peter Kathan (Ü23) (Try-Out bis November 09, verlängert bis Saisonende)
#2 Florian Kirschbauer (Zugang von den Tölzern Löwen/BL)
#11 Guy Lehoux (Ü23)
#3 Max Prommersberger
#44 Dennis Steinhauer (mit FöLi von den Kölner Haien/DEL)
#23 Marc St. Jean (Ü23) (Zugang von den Heilbronner Falken/BL) ab 18.01.10

Sturm
#10 Matthias Forster (Ü23) (Zugang von den Fischtown Pinguins/BL)
#16 Patrick Geiger
#13 Jason Guerriero (USA/Zugang von Alba Volan Szekeshfehervar/EBEL)
#20 Dan Hacker (USA/Zugang von HIFK Helsinki/SM-Liga)
#91 Maximilian Hofbauer (Zugang von den Eisbären Berlin Juniors/OL)
#6 Brock Hooton (CAN/Zugang von den Norfolk Admirals/AHL)
#77 Robin Just
#9 Andrej Kaufmann (Ü23) (Zugang vom SC Bietigheim Steeelers/BL) ab 19.11.09
#15 Simon Maier (Zugang vom SC Rießersee/BL)
#26 Jason Pinizzotto (Ü23) (Zugang von den Hamburg Freezers/DEL)
#71 Dominik Quinlan (Zugang von den Landshut Cannibals/BL)
#54 Markus Schröder (Ü23)
#60 Christopher Kohn (SERC-Fire-Wings)
#61 Johannes Stöhr (SERC-Fire-Wings)
#62 Mike Soccio (SERC-Fire-Wings)
#63 Stefan Schäfer (SERC-Fire-Wings)
#94 Florian Zeller (Ü23) (Zugang von den Tölzern Löwen/BL)

Trainer
Axel Kammerer (Zugang von den Tölzern Löwen/BL)
CoTrainer
Anton Raubal

Übersicht
Ü23 Spieler (ohne Torhüter) 13/15
davon Ausländer 6/6
Deutsche U23 14
Förderlizensspieler 1

Feststehende Abgänge mit Ziel:
Danny Albrecht (Lausitzer Füchse/BL)
Patrick Baum (Heilbronner Falken/BL)
Peter Baumgartner (Fischtown Pinguins/BL)
Björn Bombis (Dresdner Eislöwen/BL)
Mike Brown (USA/Amarillo Gorillas/CHL)
Ivan Droppa (SLK/Les Ours de Villard de Lans/France)
Konstantin Firsanov (Starbulls Rosenheim/OL)
Martin Fous (Hamburg Freezers/DEL)
Martin Heider (Grizzly Adams Wolfsburg/DEL)
Christopher Kohn (zurück zum Amateur-Team/SERC Fire Wings)
Radek Krestan (Grizzly Adams Wolfsburg/DEL)
Brady Leisenring (USA/Landshut Cannibals/BL)
Christian Mayr (TEV Miesbach/BAY-EL)
Mika Puhakka (EV Herne/OL)
Michael Schutte (CAN/EC Red Bulls Salzburg II)
Jon Smyth (CAN/Tohoku Free Blades/J-League)
Robin Sochan (CAN/Lausitzer Füchse/BL)
Bastian Steingroß (Lausitzer Füchse/BL)
Johannes Stöhr (zurück zum Amateur-Team/SERC Fire Wings)

Kim Collins (Black Wings Linz)

Feststehende Abgänge ohne Ziel:
Dean Beuker (CAN)

GoWest29 Offline

Web-Master

06.05.2009 20:07
#2 Jason Pinizzotto Thread geschlossen

Jason Pinizzotto sagt ja zu den Wild Wings

Die Schwenninger Wild Wings sind auf der Suche nach einem deutschen Stürmer fündig geworden. Jason Pinizzotto hat seine Zusage gegeben und wird in der kommenden Saison für den SERC auf Torejagd gehen. Der torgefährliche Deutsch-Kanadier wechselte 2005/2006 nach Bremerhaven und erzielte dort in zwei Saison (83 Spielen) 104 Scorerpunkte (54 Tore). Zur Spielzeit 2007/08 wechselte der Rechtsschütze in die DEL zur Düsseldorfer EG, wo er in 56 Spielen 12 Tore schoss. Es folgte der Sprung zu den Hamburg Freezers, der unter keinem guten Stern stand. Wegen einer Schulterverletzung kam der 29-Jährige zu lediglich 21 Einsätzen. "Jason hat sich letztes Jahr wegen seiner Verletzung nicht mehr für die DEL empfehlen können. Er möchte nun bei uns wieder auf sich aufmerksam machen, und wir sind davon überzeugt, das ihm dies im Dress der Wildwings auch gelingen wird", sagte SERC-Manager Stefan Wagner.

GoWest29 Offline

Web-Master

07.05.2009 19:53
#3 Adam Borzecki Thread geschlossen
Kurzpass
IM GESPRÄCH MIT
Adam Borzecki

»Freue mich auf die neue Saison«

Adam Borzecki — er feierte am Mittwoch seinen 31. Geburtstag - ist bereits in Schwenningen angekommen. Zusammen mit seiner Frau und seinen beiden Kindern hat der neue Verteidiger der Wild Wings eine Wohnung (in Bad Dürrheim) gefunden, fühlt sich sichtlich wohl.

Herr Borzecki, wie geht es?

Sehr gut. Uns gefällt es in Bad Dürrheim, die Gegend ist sehr schön, vor allem auch für unsere Kinder.

Also war es die richtige Entscheidung, zu den Wild Wings zu wechseln?

Ich denke schon. Es gab aber auch andere Anfragen. Übrigens wäre ich schon fast vor sechs Jahren fast einmal in Schwenningen gelandet. Nun bin ich froh, dass es geklappt hat. Der Verein wird sehr gut organisiert, es entsteht eine tolle Halle und die Fans sind herausragend. Ich freue mich auf die neue Saison.

Da wird wieder Axel Kammerer Ihr Trainer sein.

Ja, das ist dann bereits die vierte Runde in Folge mit Axel Kammerer. Er ist ein Trainer, der weiß, was er will, keine Kompromisse eingeht. Für ihn steht immer das ganze Team im Mittelpunkt.

Und was steht im Mittelpunkt Ihres Spiels?

Natürlich ganz klar die Verteidigung. Das ist meine Aufgabe, wobei ich in den vergangenen Jahren etwas offensiver agiere, ohne aber die Defensive zu vernachlässigen.

Die Fragen stellte Gunter Wiedemann

Quelle: Schwarzwälder Bote

…absolut bemerkenswert finde ich. Kann mich nicht entsinnen das in den letzten 30 Jahren mal ein neuer SERC-Cräck seine Zelte so frühzeitig am Neckarursprung aufgeschlagen hat. Gutes Zeichen, scheint jemand zu sein der nicht nur für eine einjährige Kurzvisite in den Schwarzwald gekommen ist.
GoWest29 Offline

Web-Master

23.06.2009 19:39
#4 Florian Zeller Thread geschlossen

»Ich will mich auch woanders beweisen«

Interview mit SERC- Neuzugang Florian Zeller

Florian Zeller gilt als Tölzer Urgestein. Immerhin bestritt der 31-Jährige 614 Spiele für die Löwen. Nach der Insolvenz seines Heimatclubs stürmt der Angreifer aus Bayern künftig für die Schwenninger Wild Wings.

Herr Zeller, warum wechseln Sie nach Schwenningen?

Die Wild Wings haben mir früh ein verlockendes Angebot gemacht. Ich will mich jetzt auch mal woanders beweisen, außerhalb von Bayern.

Der Trainer bleibt aber derselbe: Axel Kammerer. Was ist er für ein Typ?

Ich kenne Axel Kammerer gut, habe mit ihm ja auch noch zusammen auf dem Eis gestanden. Er ist ein freundlicher, lockerer Typ, der aber viel Wert auf Disziplin legt. Als Trainer findet er die richtige Mischung zwischen Kumpel und Vorgesetzter.

Was erwarten Sie von Ihrem Engagement bei den Wild Wings?

Das Wichtigste ist, verletzungsfrei zu bleiben. Ich erwarte, dass wir in die Play-off kommen, also Sechster werden. Was dann kommt, wird man sehen. Die Mannschaft nach Namen zu beurteilen, wäre ein großer Fehler. Das Team stand noch nie gemeinsam auf dem Eis und muss sich erst einmal zusammenraufen.

Was verbinden Sie mit Schwenningen?

Die einzigartige Stimmung im Stadion, die es so in der zweiten Bundesliga sonst nirgends gibt. Die Helios-Arena wird diese Saison noch größer sein, mir gefällt das besser als in kleinen Stadien wie in Bietigheim, wo nicht so viel los ist. Die Stimmung in Schwenningen war immer besonders. Und ich wurde hier auch als Spieler der Gastmannschaft immer fair behandelt.

Inwieweit berührt Sie noch die vergangene Saison, die mit ihrem Stammverein zwar zunächst sportlich sehr erfolgreich war, finanziell aber in einem Desaster endete?

Das Ganze ist bei mir in der Schublade schon sehr weit unten. Mich interessiert eigentlich nur noch, wer von den Tölzer Nachwuchsspielern jetzt den Sprung in die Oberligamannschaft der Löwen schafft.

Wie halten Sie sich im Sommer fit?

Ich kann den Kraftraum im Tölzer Eisstadion nutzen. Da trainiere ich auch mit Peter Kathan und seinem Bruder Klaus Kathan. Max Prommersberger und Adam Borzecki sind ebenfalls dabei. Ansonsten fahre ich viel mit dem Mountainbike. Natürlich ist auch joggen angesagt. Da werde ich meistens von meinen beiden Hunden, einem großen Landseer und einem kleinen Spaniel, begleitet.

Was sind Ihre Hobbys?

Ich habe vor drei Jahren ein Haus gebaut. Da gibt es immer was zu tun. Natürlich hält mich auch die Familie auf Trab.

Sie haben mit ihrer Frau Melanie drei Töchter, Lisa (zehn), Julia (sieben) und Sophie (vier). Die Familie bleibt aber auch im Winter in Bad Tölz?

Richtig. Wir wollten schon allein wegen der Schule mit den Kindern nicht umziehen. Es wird jetzt eine ganz neue Erfahrung für mich, ohne die Familie hier alleine zu sein. Das wird sicher nicht leicht.

Fragen: Heinz Wittmann

Quelle: Südkurier

Sprung  
zurück zur Page: GoWest29
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz