Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 706 mal aufgerufen
 NHL-Stuff
GoWest29 Offline

Web-Master


Beiträge: 1.504

25.08.2007 08:56
NHL: Open-Air-Spiel am Neujahrstag Antworten

NHL: Open-Air-Spiel am Neujahrstag

Die Spatzen pfiffen es schon länger von den Dächern, jetzt wurde es auch durch lokale Medien bestätigt: die NHL veranstaltet in der kommenden Saison wieder ein Spiel der Regular Season unter freiem Himmel. Gut 4 Jahre nach dem "Heritage Classic" in Edmonton, wo sich 57.167 Fans bei knapp -20°C ein 4:3 der Habs gegen die Oilers anschauten, kommen diesmal am 1. Januar 2008 mit den Buffalo Sabres und den Pittsburgh Penguins zwei amerikanische Clubs zum Zug.


"The Ralph" - gefürchtet mehr wegen des Wetters, weniger wegen der Bills

Nachdem zunächst der Pittsburgher PNC Park in Erwägung gezogen worden war, fiel die Wahl nun doch auf das kältere Buffalo. Austragungsort wird das Ralph Wilson Stadium sein, normalerweise Heimat der Buffalo Bills (NFL). Dank einer Kapazität von knapp 74.000 Zuschauern könnte der NHL-Rekord aus Edmonton gebrochen werden. Der absolute Weltrekord von 74.544 vom "Cold War" genannten College-Derby zwischen den Michigan State Spartans und den Michigan Wolverines vom Oktober 2001 dürfte dagegen knapp außer Reichweite liegen.

GoWest29 Offline

Web-Master


Beiträge: 1.504

19.09.2007 17:03
#2 "Winter Classic" schon ausverkauft Antworten

"Winter Classic" schon ausverkauft

Hockeytown Buffalo: das für den Neujahrstag angesetzte "NHL Winter Classic 2007-08" getaufte Outdoor-Spiel der Sabres gegen die Penguins erweist sich in der wohl einzigen US-Stadt, wo Eishockey die #1 ist, als Hit. Innerhalb von 50 Minuten nach Verkaufsbeginn waren alle ca. 70.000 angebotenen Tickets für das Ralph Wilson Stadium vergriffen.



Sollte das Spiel rundum ein Erfolg werden, wird die NHL zukünftig wohl regelmäßig ein Outdoor-Game austragen. Heiße Kandidaten für diese Saison waren angeblich auch die NY Rangers, die dann im Yankee Stadium oder Shea Stadium auf einen ihrer Nachbarclubs getroffen wären. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

 Sprung  
zurück zur Page: GoWest29
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz